info@osteopathie-kuhle.de

Carsten Kuhle

Home / Carsten Kuhle

CARSTEN KUHLE

Osteopathisch gesehen sind die Menschen gesund, wenn die unterschiedlichen Strukturen und Systeme in einem harmonischen, dynamischen Gleichgewicht funktionieren und zusammenwirken. Einschränkungen und Dysbalancen auf Ebene von Mobilität (Beweglichkeit) und Dynamik können wesentliche Hindernisse für ein gesundes Funktionieren der lokal betroffenen Geweben, wie auch des Gesamtorganismusses darstellen.

Gesundheit ist im Körper also überall da anwesend, wo sich Mobilität und Dynamik uneingeschränkt und in Balance präsentieren.

Jeder Organismus besitzt grundsätzlich die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, d.h. die angestrebte und notwendige Balance ganz von selbst wieder herzustellen. Ich werde mit meiner Behandlung versuchen die Selbstheilungskräfte des Körpers anzustoßen damit sich Gesundheit einstellen kann.
Gesundheit kann dort entstehen wo Blut, Nerven und Arterien frei von ihrem Anfang bis zu ihrem Endpunkt arbeiten können

 

Ausbildung:

  • Heilpraktiker, Schwerpunkt: Osteopathie
    5-jährige Ausbildung nach den Richtlinen der BAO
  • Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
  • staatl. anerkannter Physiotherapeut
  • Manualtherapeut